Das waren noch Zeiten...

... als die Metzgerei Klopfer in Lauterach zu den ersten im Dorf gehörten, die elektrisches Licht installieren ließen. Der Kühlraum wurde mit Eisstücken aus der Bregenzerache gekühlt. Im Winter wurde das Eis mühsam abgebaut und in Lagerräumen mit meterdicken Steinwänden zwischengelagert, damit auch im Sommer eine Kühlung des Fleisches gewährleistet werden konnte. Das Fleisch wurde noch von Hand geschnitten und musste umständlich gewogen werden. So kamen die Hausfrauen oft morgens um 6 Uhr in den Laden, um ihre Bestellung aufzugeben, damit diese nach der Frühmesse abgeholt werden konnte.

Abenteuerlich muten die alten Anekdoten der 1892 gegründeten Metzgerei Klopfer an. Das Metzgerhandwerk wurde in der Familie Klopfer bereits seit 1892 über vier Generationen weitergegeben. Kein Wunder also, dass Christof Klopfer ein wahrer Könner seines Faches ist.

Mittagsmenü

Täglich frisch zubereitete Mittagsmenüs für € 8,50 inkl. Tagessuppe!

Was steht heute auf dem Speiseplan? 
Klicken Sie hier »

Speisekarte

Neben den Mittagsmenüs bieten wir Ihnen auch eine fixe Speisekarte - frisch zubereitet und für jeden Geschmack etwas dabei!

Zur Speisekarte »

Öffnungszeiten

Mo. bis Sa.: 07:30 bis 13:00 Uhr
Di., Mi. und Fr.: 15:00 bis 18:00 Uhr